Bremer Herbstturnier bleibt Ranglistenturnier

DruckversionDruckversion

Nun konnte die Entscheidung endlich gefällt und bekannt gegeben werden, es gibt 9 NPV Ranglistenturniere in 2011.
Am 01.10.2011 wird das Bremer Herbstturnier in Bremen erneut als Ranglistenturnier stattfinden.

Das Turnier findet am Weserstadion, Franz-Böhmert-Str. 1 statt. Die Anmeldung und die Turnierleitung befindet sich im "Cafe Weserbogen" an der Stadionwestkurve. Am ursprünglich beantragten Standort kann die Veranstaltung nicht stattfinden, da für später aufgetretene Probleme von der SG Findorff Bremen keine Lösung gefunden wurde.  

Die gleichzeitige Wertung des Turniers in der DPV Masters Serie führte zu zusätzlichem Abstimmbedarf mit dem DPV und dem Veranstalter. Der gestaltete sich insbesondere in der Zusammenarbeit mit dem DPV als extrem langwierig. Zum Teil ist das der Pionierarbeit die geleistet werden mußte geschuldet. Die DPV Masters sind neu und es gibt bisher keine Ordnungen oder Richtlinien beim DPV zu diesem Thema. Die  Anforderungen seitens des DPV in den Ausschreibungen zu den Turnieren deckten sich in einigen Punkten nicht mit den Ordnungen und Richtlinien des NPV. Manche Punkte standen im Widerspruch. Massive Kommunikationsmängel in einem Bereich wirkten sich dann zusätzlich verzögernd aus.

In sportlichen Bereich hatten wir mit dem DPV Sportwart schnell eine pragmatische Übergangslösung für dieses Jahr gefunden. Auch mit dem Veranstalter konnten die strittigen Punkte nach und nach geklärt werden. Blieb noch der DPV Schiedsrichtereinsatz. Hier haben wir leider erst vor wenigen Tagen eine Antwort bekommen. Dadurch konnten wir den vorläufigen Status erst jetzt in einen endgültigen Status ändern.

Schön das nun auch für dieses Traditionsturnier eine Lösung gefunden wurde. Wir wünschen der SG Findorff Bremen viel Erfolg und eine gute Beteiligung. Der Verein bietet die Möglichkeit zur Voranmeldung an.

Bereich: 
X