Neue Organisation der Jugend im NPV

Die Jugendarbeit im NPV soll neu organisiert werden. Es soll ein Jugendausschuss gebildet, eine Jugendhauptversammlung abgehalten und ein Jugendsprecher gewählt werden.

Bisher wurde die Jugendarbeit allein durch den Jugendwart organisiert und verwaltet. Dabei wurde er insbesondere bei Veranstaltungen natürlich immer wieder von Helfern unterstützt. Eine Organisationsstruktur und Ordnungen gab es bisher nicht.

Das soll nun anders werden. Es liegen Entwürfe für eine Jugendordnung und eine Jugendsportordnung vor und es ist eine Jugendversammlung geplant. Es soll ein Jugendsprecher/in und ein Jugendausschuss gewählt werden.

Eine erste Jugendhauptversammlung ist am 11.12.2011 geplant. Dazu werden in Kürze alle Vereine eingeladen die in diesem Jahr Jugendliche mit Lizenzen gemeldet haben. Wer zusätzlich teilnehmen möchte wendet sich bitte an unseren Jugendwart Sven Lübbke.

Auf der Jugendhauptversammlung sollen die Ordnungen beschlossen und der Jugendausschuss gebildet werden. Die Jugendsprecherin wird direkt von der Jugend gewählt.

Die verabschiedeten Ordnungen sollen dann zusammen mit der entsprechenden Satzungsänderung auch noch als Anträge auf der nächsten OMV allen Delegierten zur Abstimmung vorgelegt werden.

Mit diesen Maßnahmen soll die Jugendarbeit im NPV personell gestärkt werden und die Basis für eventuelle finanzielle Förderung geschaffen werden.

Entwurf der Jugendordnung

Entwurf der Jugendsportordnung

Bereich: 
X