Neue Schiedsrichter im NPV

DruckversionDruckversion

Der Schiedsrichterlehrgang 2011 war zumindest für vier der Teilnehmer ein voller Erfolg. Leider hatt es für die übrigen Teilnehmer diesmal nicht gereicht.

Ich freue mich als neue Schiedsrichter

Ralf Jungmann
Erik Zipperling
Hans Alves
und Bernd-Albrecht von Meyenn

im NPV begrüßen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch.

Natürlich liegt jetzt noch die Bewährung im Praxiseinsatz vor den vier Neuen aber eine wichtiger Schritt ist geschafft.

Die es jetzt nicht geschafft werden sich fragen woran es gelegen hat. Es gibt sicher viele verschiedene Gründe im persönlichen Bereich die individuell anzugehen sind. Aber die Prüfung ist auch deutlich anspruchsvoller geworden als in früheren Jahren. Die Zielsetzung bessere Schiedsrichter zu bekommen ist zu unterstützen, aber wir müssen uns natürlich auch fragen was wir künftig noch verbessern können.

Im NPV hat die Aufarbeitung bereits begonnen. Die Erkenntnisse die die Prüfungsfragen betreffen werden an den DPV weitergegben. Bevor der nächste Lehrgang angeboten wird werden wir die Ausbildung gründlich auf Verbesserungspotentiale untersuchen.

X