Niedersachsen gewinnt den Länderpokal 2014

DruckversionDruckversion

Am Wochenende (01./02. März 2014) gewann Niedersachsen zum zweiten Mal den Länderpokal im saarländischem Gersweiler.


Team Niedersachsen ist Länderpokalsieger 2014


Die Boulehalle war von den Saarländern bestens vorbereitet worden, ein schwieriger Lege- und Schießboden erwartete die Spieler.

Alle fünf niedersächsischen Teams gingen hochkonzentriert und motiviert in ihre Partien.

Es waren neun der zehn Landesfachverbände an diesem Wochenende vor Ort, Nord fehlte leider, war aber durch ein Espoir Team vertreten, das für Berlin im Einsatz war.
 
Hier die Ergebnisse der einzelnen Runden:

Runde 1: NiSa gegen Saarland:             4:1

Runde 2: NiSa hatte in der zweiten Runde sein Freilos

Runde 3: NiSa gegen BaWü:                4:1

Runde 4: NiSa gegen Berlin:                4:1

Runde 5: Nisa gegen Bayern:                3:2

Runde 6: NiSa gegen Rheinland Pfalz:        3:2

Ende des Samstags gegen 21:30 Uhr

Runde 7: NiSa gegen Hessen:                4:1

Runde 8: NiSa gegen Ost:                4:1

Runde 9: NiSa gegen NRW:                2:3

NiSa erspielte sich insgesamt 7 Siege mit 28:12 gewonnenen Partien.
Zusätzlich zum Länderpokalsieg gab es noch für zwei NiSa Mannschaften Ehrungen.
 
Die Damen, mit Anne Hübchen, Lea Mitschker, Bärbel Berganski und Carolin Birkmeyer, aber auch Herren 1 mit den Spielern Michel Offenberg, Bernd Hoffmann, Till – Vincent Goetzke und Jan Garner wurden als beste Teams geehrt.


Das beste Frauenteam waren die Frauen vom Team Niedersachsen. (Foto Gabi Teichmann)

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams.
Gabi Teichmann, die das Damenteam gecoacht hat, schrieb nach dem Sieg:

Eine reife Leistung !!

Gratulation an Bärbel, Lea, Anne und Caro zur Auszeichnung „ Bestes Länderpokal – Team – Damen 2014“
Zum Erfolg führten neben einer sehr guten Spielweise und Lege – und Schießtechnik unserer Spielerinnen eine einwandfreie Taktik, äußerste Disziplin und Konzentration und eine sehr gute Harmonie, insbesondere auch in der Teamzusammenstellung !!


Das Frauenteam feiert den Sieg.

Als Kaderbeauftragter des NPV möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Spielern, Coaches und Betreuern bedanken. Alle haben durch ihren Einsatz an diesem Wochenende zum Erfolg des Teams Niedersachsen beigetragen.

Vielen Dank für euren tollen Einsatz !!

Sven Lübbke
Kaderbeauftragter des NPV

X