Liga 2017 Ergebnisse und Tabellen

DruckversionDruckversion

Die Darstellung der Ligaergebnisse und Tabellen erfolgt ab sofort über die neue Verbandssoftware.

Unter dem Menue Liga sind jetzt die Ergebnisse und Tabellen zu den einzelnen Staffeln zu finden.

Bei den Ergebnissen werden jetzt auch die Resultate der einzelnen Triplettes und Doubletten zu den Begegnungen angezeigt. Hierzu muss man nur auf das eingekreiste "i" rechts neben der Begegnung klicken. Dort findet man dann auch die Gesamtpunkte der beiden Teams.

Die Begegnungen der noch folgenden Spieltage werden ebenfalls angezeigt. Ein Ausdruck des kompletten Spielplans ist weiterhin möglich.

Bei den Tabellen gibt es neben der Einzelanzeige je Ligastaffel auch weiterhin die Möglichkeit alle Tabellen auf einmal anzuzeigen. Dazu muss auf die Überschrift "Tabellen" geklickt werden.

Die konkrete technische Umstellung konnte leider erst in den letzten Tagen vor dem 1. Spieltag begonnen werden. Es gab, wie bei einer EDV Umstellung wohl leider zu erwarten, unvollständige und fehlerhafte Funktionen in der Software sowie Fehler bei der Bereitstellung der Daten zur maschinellen Übernahme. Die Ligaerfassung konnte erst am Tag 1 nach dem Ligaspieltag informiert und eingearbeitet werden.

Da lagen dann bei Armand auch schon fast alle Spielberichte vor. Sensationell wie schnell die Mannschaften diesmal gemeldet haben. Danke an die Mannschaftsführer dafür.

Ein ganz großes Lob hat sich aber auch Armand mal wieder verdient. Die Erfassung erfolgte zum ersten Mal in der neuen Software. Zeit zum Testen und Üben gab es nicht. Die Spielbögen und die Erfassungsmasken sind noch nicht aufeinander abgestimmt. Fehlerhaft übernomme Daten und fehlende bzw. fehlerhafte Funktionalitäten wurden während der Erfassung korrigiert. Am Ende dann noch die Darstellung auf der NPV Seite.

Alle Daten stehen trotzdem bereits 4 Tage nach dem Spieltag Online für alle Interessierten zur Verfügung. Mal wieder ein starker Einsatz. Danke an alle die geholfen haben.

Bereich: