Bericht zur 5. offenen LM der Jugend 2017 in Bad Eilsen

DruckversionDruckversion

Am 02.09.17 fand die 5. LM Jugend in Bad Eilsen statt.
Bei herrlichstem Wetter haben 21 Kinderund  Jugendliche an der Veranstaltung im schönen Kurpark teilgenommen.  Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme von 8 Spielern aus NRW, die die  weite Anreise nicht gescheut haben. 
Der Luhdener SV empfing seine Gäste mit toller Verpflegung und perfekt vorbereiteten Bahnen.

Seit langem konnte die Jugend LM in allen Altersklassen (Juniors, Cadets, Minimes) gespielt werden.Für den Tireurwettbewerb haben sich alle Teilnehmer angemeldet.
Für unsere Schiedsrichter Erik und  Tino war die Durchführung eine anspruchsvolle Aufgabe. Bei den Spielen im Modus Tétehatten beide so gut wie nichts zu tun. Die Jugend hat sich wieder einmal im Fair Play bewiesen.

Nach den Vorrunden und Finalbegegnungen standen die neuen Landesmeister fest.
Bei den Junioren belegte Max Koch den 1. Platz vor Daniel Rathe, Ann-Kathrin Ferenz und Katharina Ferenz.
Bei den Cadets sicherte sich Jonas Madai (Suderwich 04 e.V.,NRW) den Landesmeistertitel vor Ricarda von der Forst (Ibbenbühren,NRW).
Die 3. Plätze gingen an Finja Rieks (PU Ratingen-Lintorf e.V.) und Luca Gebauer (SV SW Huchem-Stammeln).

Besonders spannend war das Finale der Minimes. Der aus Nordhorn stammende 7-jährige Marlon Luca Waskow spielte seine  1. Landesmeisterschaft ausgesprochen souverän und traf auf den schon erfahrenen Deutschen Meister Mathis Schulz aus Ibbenbühren.
Beide Spieler schenkten sich nichts in diesem Finale. Am Ende konnte unser Newcomer gut gelaunt den  Preis des Landesmeisters entgegen nehmen.
   
Das Finale der Tireurs wurde mit Spannung erwartet. Letzlich siegten die Favouriten aus der Altersklasse der Junioren. Der Landesmeister Tireur ging an Max Koch. Silber holte sich Daniel Rathe, der im Finale sehr gut mitgehalten hatte. Bronze sicherten sich Max Stuchlik und Mathis Schulz.

Wir danken ganz besonders dem Team vom Luhdener SV, den Schiedsrichtern und den vielen Helfern im Hintergrund sowie den Betreuern und Eltern. Es war eine rundum schöne Veranstaltung und wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr!

Hier die Nominierung für die DM-Jugend in Ratingen

Sabine Stuchlik, npj Jugendausschuss
Frank Stuchlik, Jugendwart

Die Rangliste, die sich unter dem Menüpunkt Jugend zeigt, ist die Abschlussrangliste des Jahres 2016.

Die aktuelle Jugendrangliste der laufenden Saison ist bei den anderen, provisorischen Ranglisten zu finden.

Ergänzt am 14. Sept. : Th. Schenke (Ranglistenbeauftragter)

 

Tags: 
Bereich: 
X