Turnierleiter-Coaching ..

DruckversionDruckversion

.. oder "Die nächste Landesmeisterschaft kommt bestimmt!"

Die LM-Saison 2018 ist zu Ende. Doch die LM-Saison 2019 wirft bereits ihre Schatten voraus.

Zur Organisation dieser Turniere benötigen wir dringend Verstärkung im Kader der Turnierleiter. Und mit WIR ist die Gemeinschaft  aller NPV-Mitglieder gemeint  – und hier im Besonderen die LM-Spieler. 

Wir haben lediglich 6 Landesmeisterschaft pro Jahr, bei denen jeweils 2 NPV-Turnierleiter (bei der Frauen-LM nur ein TL) eingesetzt werden. Mit einem entsprechend großen Kader wäre mit einem Einsatz maximal alle  2 Jahre zu rechnen. Das sollte unser Ziel sein.  Jeder NPV-Turnierleiter erhält eine Aufwandsentschädigung von 100 € pro Einsatz.

Zur Zeit haben wir aus insgesamt 7 Vereinen aktive Turnierleiter am Start. Bitte geht in einer ruhigen Minute in Euch und überlegt, ob Ihr/Euer Verein die Turnierleitungsmannschaft unterstützen könnt.
Fakt ist: keine Turnierleiter – keine Turniere!

Wir haben einen unerwarteten Feiertag in diesem Jahr, den 31. Oktober. Dieser Termin bietet sich zu einem Turnierleiter-Coaching an. Geplant ist, in Kleingruppen (max. 3 Interessenten auf einen erfahrenen TL-Trainer) eine Landesmeisterschaft an Tafel und Laptop durchzuspielen.  Ein erster echter Einsatz bei einer Landesmeisterschaft wird selbstverständlich an der Seite eines erfahrenen Kollegen erfolgen – und eine Vorliebe für die Arbeit an der Tafel oder am PC wird natürlich berücksichtigt.

Als voraussichtlicher Schulungsort ist Frielingen geplant. Bei genügend Interesse aus anderen Regionen, kommen wir auch dort hin.

 

So weit, so gut. Ich freue mich auf Eure Fragen, Rückmeldungen, Anmeldungen … unter 05533 4547 oder lm-beauftragte@petanque-npv.de

Schönes Spiel,
Heike

Bereich: 
X