Rangliste ist auf aktuellem Stand

19.08.2019 Auch die Vereinsrangliste ist nun konsistent. 

Unsere Rangliste hatte ja schon im letzten Jahr Schwächen mit der Vereinsrangliste. Dieses Jahr haben wir dann gesehen, dass unserer Personaldecke recht dünn ist und die beim Ranglistenbeauftragten notwendige Auszeit kurzfristig nicht vom Verband zu kompensieren war. So sind wir einige Landesmeisterschaften auch mit Setzlisten gestartet, die nicht dem aktuellsten Ranglistenstand entsprachen. Das wurde von euch aber ohne großen Aufhebens akzeptiert, toll!

Nun hat unser Ranglistenbeauftragter in kürzester Zeit alles auf den aktuellen Stand gebracht. Vielen Dank Theo!

Dazu kommt, dass nun auch unsere Verbandssoftware im Bereich Rangliste auf dem neusten Stand ist. Sie stellt sich mit neuer Funktionalität und einem neuen Design sehr komfortabel dar und unterstützt nun auch die Vereinsrangliste so, wie es die NPV-Statuten vorgeben.

Was bleibt aktuell offen? Wir müssen die Personaldecke im Bereich Ranglistenverwaltung und Tools für die Landesmeisterschaften aufstocken. Ziel ist es, bis zur nächsten Saison ein Team von vier Personen aufzubauen, welches sich in diesen Bereichen unterstützen kann. Das Personal dafür ist inzwischen da, die Einarbeitung wird im Spätsommer angegangen.

 

Bereich: 
X